7. Februar 2014

Gayatri Yagna bei Belo Horizonte


Es gibt eine kleine schöne Geschichte am Rande der Veranstaltungen in Belo Horizonte, die uns Yamunashree erzählt hat:


Die Teilnehmer des Satsangs dort, welche noch zum Aarti blieben, wurden von Sri Swami Vishwananda eingeladen, am nächsten Tag an einem Yagna etwa 1 Std außerhalb der Stadt teilzunehmen. Dieses Yagna zu Ehren Gayatri sollte auch die Einweihungszeremonie des Bhakti Marga Ashrams in Belo Horizonte sein. Der Weg dort hin war eine abenteuerliche Straße und der Platz war nicht einfach zu finden. 



Ein junges Paar hatte sich auf dem Weg dorthin verfahren und die Yagna-Gruppe war telefonisch nicht erreichbar. Sie waren ratlos, doch ihre Sehnsucht an dem Yagna mit Swami teilzunehmen war sehr groß! Da sahen sie einen  Pfeil am Himmel, aus feinen Schleierwolken und beschlossen ihm zu folgen! 


Er zeigte genau in die Richtung, wo das Yagna stattfand und sie kamen noch rechtzeitig an. 


Hier noch einige Bilder vom Yagna an diesem Nachmittag: 








Swami Vishwananda liebte diesen Ort und die Landschaft drum herum sehr und freute sich ein Yagna dort zu machen. Es wuchsen sogar wilde Tulsi Pflanzen dort!