25. Januar 2014

ER hat es gemacht


Eine kleine Geschichte aus der Zeit vor Weihnachten:


Einige von uns waren damit beschäftigt, das Zentrum weihnachtlich zu gestalten. Ich hatte an diesem Tag vor, Swamijis Darshanstuhl in der Lichthalle für die kommenden Darshans zwischen Weihnachten und Neujahr zu dekorieren.


Als ich in die Lichthalle kam, sah ich, dass der Bereich rund um die Tür zu unserer Kirche wunderschön mit Lichterketten geschmückt war. Dakshini war da und ich vermutete, dass sie es gemacht hat und sagte: "Oh, das hast Du so schön gemacht! Wirklich unglaublich!" Sie lächelte und sagte: "ER hat das gemacht!" Ich untersuchte genau, wie die Lichterketten befestigt waren und fragte sie wie sie es gemacht hat. Sie wiederholte: "Nein, verstehst Du nicht: ER hat es gemacht! Er macht alles!" Jetzt - es dauerte etwas - verstand ich ganz langsam was sie meinte!


Ja, natürlich! Wir sind im besten Fall die Werkzeuge, aber Er ist derjenige der alles macht!

Ich sagte daraufhin: "Oh..., dann schauen wir mal, wie Er jetzt die Dekoration für seinen Darshanstuhl macht!" und machte mich an die Arbeit.



Der Darshanstuhl wurde auch wunderschön!


(von Drishti geschrieben)