8. Dezember 2013

"Bhakti Marga Study Circle"


Wie einige von euch vielleicht wissen, war es Swamijis Wunsch, dass wir uns mehr Wissen aneignen - sowohl über die Srimat Bhagavatam, die Bibel, die Mahabarata, Ramayana usw.


Seit vergangenem Sommer haben wir hier in Shree Peetha Nilaya diverse "Study Circle" organisiert - gehalten von verschiedenen Referenten aus den eigenen Reihen. Auch Gäste konnten daran teilnehmen und das Angebot wurde sehr gut angenommen.

Der schriftliche Teil

Jetzt war es dann soweit - tatsächlich gab es einen Test, direkt am Tag nachdem Swamiji zurück kam.

Auch Pritala brütete über den Fragen
Der schriftliche Teil des Testes bestand aus Fragen über Inhalte aus drei verschiedenen Bereichen: 1. Hinduismus, 2. Christentum und 3. allgemeine spirituelle Fragen

Unser Lehrer bei der Auswertung
Anschliessend wurde ausgewertet und es kam die theoretische Prüfung - wobei Swamiji die "Guten" mit wirklich schwierigen Fragen bombardierte, und die eher schwachen durften einen Bhajan singen - er war so mitfühlend!

Der mündliche Teil

Mein Gott waren wir froh, als wir das hinter uns hatten - und mit seiner Gnade ALLE bestanden hatten! 
Was uns am nächsten Tag klar wurde, war, dass wir jetzt alle richtig viel Lust zum Lernen hatten und gerne weiter machen wollen!