19. Oktober 2013

Während Navaratri...


Dieses größte der Feste, welches wir hier in Shree Peetha Nilaya feiern, ist für uns ein enormer Kraftakt und für uns alle sehr anstrengend. Wir bemühen uns, dass für Euch alles bestmöglich organisiert ist und bedanken uns bei all jenen, die uns so fleißig geholfen haben, durch Seva und auch durch Eure finanzielle Unterstützung!  

Hier einige Bilder, die ich während Navaratri nebenbei aufgenommen habe:


Da Sw VishwaAnashuyananda und Sw VishwaKeshavananda für all die Pujas zuständig waren, waren sie fast rund um die Uhr im Einsatz - so passierte es, dass die eine oder andere Meditation im Zelt im Tiefschlaf endete ;-)



Bhagyshree fing während Navaratri auf einmal an Weihnachtslieder in der Küche zu spielen?! Sie war kaum im Zelt zu sehen - hatte sie doch die Verantwortung, dass alle Gäste (bis 350) satt wurden und das Prasad immer rechtzeitig fertig wurde.


Gegen Ende von Navaratri haben wir einen "blinden Passagier" in einem Abstellraum entdeckt ("...er wusste sich nicht anders zu helfen?"). Dies geht natürlich nicht und wird Konsequenzen haben. An dieser Stelle eine Bitte: kommt nicht einfach spontan und unorganisiert hierher, ohne zu wissen, wo Ihr untergebracht seid. Bemüht Euch vorher um eine Unterkunft, auch ausserhalb! Wir können und dürfen es nicht dulden und werden demnächst (leider) die Abstellräume regelmässig kontrollieren müssen.


Wir haben uns fast alle erkältet, laufen mit schniefenden Nasen herum oder haben eine Bronchitis. (Im Tempel hört es sich bisweilen an wie in einem Sanatorium: viel Gehuste und Geschnupfe)

Zwischendrin übernahm Swamiji auch mal den Job an der Rezeption.


Und Chiddhananda (links) hatte die Idee mal einige neue T-Shirt Designs auszuprobieren - mit vollem Erfolg!

Alles in Allem ein sehr gelungener Event! Wir hoffen, es hat Euch allen gut gefallen und Ihr seid gut und gesund nach Hause gekommen. 
Dank an Sri Swami Vishwananda! Nur mit seinem Segen und seiner Gnade ist all dies möglich!  Jai Gurudev!
(geschrieben von Drishti)