23. September 2013

Nachruf auf den Hornisten Volker Grewel


Freunde und Kollegen von Dharmananda schreiben:





und von den Hornisten der Berliner Philharmoniker: 

Hornisten der Berliner Philharmoniker
Like This Page · September 16 
Volker Grewel 12.11.64 - 13.9.13
We have lost an exceptional musician and a wonderful human being. Volker was principal horn in the Beethovenhalle, Bonn and was one of our favourite horn players. We loved playing with him and having his gentle and funny soul around us.
Rest in peace, dear Volker, you will be missed more than words can say.
With deep respect and love, the Berlin Phil Horns


Ausflug zur Zauberflöte
Ich erinnere mich: irgendwann zu Steffenshof Zeiten, Dharmananda fragte uns, ob wir einmal Lust hätten mit nach Bonn zu kommen - es würde gerade die Zauberflöte im Bonner Theater gespielt.
Ja wir kamen gerne - zuerst gab es leckere Pfannkuchen bei ihm zu Hause und dann gings zum Theater.  Er hatte über Kollegen einige Karten besorgt und wir saßen alle da, wie gebannt und lauschten - und versuchten natürlich Parallelen Krishna mit seiner Flöte zu finden... 
Es war ein besonderer Ausflug - jetzt um so mehr! 
(Drishti)