26. August 2013

Vorbereitungen für Krishna Janmashtami

Jedes mal vor einem großen Festtag dekoriert Swami VishwaKeshava den Tempelaltar neu. Letzten Samstag war es wieder einmal soweit!


Es ist einige Arbeit: Alle Statuen müssen beiseite geräumt werden und bekommen neue Kleider - meist in passender Farbe zum neuen Unter / Hintergrund.
Während dessen ist ein anderes Team damit beschäftigt die ganze Hintergrunddeko zu entfernen und neu zu dekorieren. Dieser wunderbare schöpferische Prozess macht viel Spass!


Gleichzeitig wird dann auch immer Swamiji˚s Sessel neu gestaltet - eine besondere Freude! Dieses Mal ist er ein bisschen bunt geworden ;-)


Im Zelt ist zur Zeit einiges los: Dekoration von Swamijis Bühne und von Krishnas Altar und gleichzeitig Proben von einem kleinem "Krishna-Play" mit kleinen Tanzsegmenten.


Einige Schweizer Devotees haben Geld gesammelt um im Blumengrosshandel Blüten zu kaufen. Danny, sie ist ein echter Blumen-Profi, steckt jetzt einen wunderbaren vollen Blütenhintergrund für Swamiji!


Heute kommt dann Swamiji zurück und wir haben gestern schon gemerkt, wie es anfängt zu "kribbeln" hier im Zentrum - aus Vorfreude und Aufregung - es ist immer so vor einem Event: ein bisschen wie für Kinder vor Weihnachten, und das jedes Mal - und niemals wird es langweilig, dafür sorgt unser Guru!