25. August 2013

Darshan in Prag und Lissabon


Mit Swami Vishwananda muss man immer auf alles gefasst sein! Vor Jahren sagte er einmal völlig unvermittelt zu mir: "Listen, you have to be always ready!" ( "Hör zu, du musst immer bereit sein!")
Ich verstand nicht so recht - doch heute ist es mir klar! Swamiji's Bewusstsein so vielschichtig - er ist sich Vorgängen in soo vieler Seelen und in so vieler Welten bewusst und manchmal reagiert er sofort darauf! Er ist bereit alle seine Pläne sofort zu verwerfen um nur einer Seele zu helfen die (für ihn laut vernehmbar) nach ihm ruft!...


Was man in diesem Kontext im praktischen Zusammenleben mit Swamiji lernt, ist tatsächlich eine gehörige Portion Gelassenheit - Alles Beharren oder sich Ärgern ist pure Zeit - und Energie- Verschwendung! Man muss einfach nur schnell umschalten!


So kommt Swami Vishwananda jetzt also schnell entschlossen nach Prag und nach Lissabon! Ich nehme an, die Devotees dort haben alle Hände voll zu tun mit der schnellen Organisation - aber natürlich ist sicherlich auch die Freude groß!
(Drishti)

Mehr Informationen:
Für Prag hier und für Lissabon hier