Zur spirituellen Eröffnung hat Swami Vishwananda Mutter Meera eingeladen, um uns hier in Springen zu besuchen und unseren Tempel und Shree Peetha Nilaya mit Ihrer Anwesenheit zu segnen. Da beide oft unterwegs sind, gab es gestern dann einen für beide möglichen Termin.
Swamiji empfing Mutter am Eingang mit einem hinduistischen Willkommensritual, legte ihr einen Mala um und führte sie anschließend in den Tempel.
Natürlich kamen alle Residents und die "zufällig" anwesenden Gäste mit und wir sangen dort gemeinsam "Bhaja Nitai Gauranga Radhe Shyam..."
Anschließend zeigte Swamiji unsere Kapelle, das Atelier, die Küche und die Babaji Höhle.
Im Bhajan Cafe gab es Tee und Gebäck und heitere Gespräche, unter anderem über die sehr genaue deutsche Bauordnung, welche Genehmigungen notwendig sind, um eine Kuh in Deutschland zu halten und über Mutters Schule in Indien mit bereits über 600 Kindern, die sie dort gegründet hat.
Zum Abschluss besuchte Mutter den Kali Tempel und es wurde noch ein Spaziergang durch den Garten gemacht und ein paar Erdbeeren genascht.
Die beiden waren sehr, sehr süß und liebevoll miteinander und uns schmolz das Herz sie gemeinsam zu sehen! Was für eine Gnade!