18. Juni 2012

Om Flash Mob


Am letzten Freitag haben sich einige der Londoner Devotees von Swami Vishwananda zusammen getan und sind zum Trafalgar Square gefahren um dort einen "Om Flash Mob" zu iniziieren.
(Der Begriff Flashmob (flash = Blitz; mob = aufgewiegelte Menge) bezeichnet einen kurzen, scheinbar spontanen Menschenauflauf auf öffentlichen Plätzen, bei denen sich die Teilnehmer persönlich nicht kennen und ungewöhnliche Dinge tun.)


Das ganze Vorhaben trat zuerst in den Hintergrund durch eine Gruppe von Kindern der "Tayo Youth Foundation" die im wahrsten Sinn "mit Pauken und Trompeten" ihre erste Single vorstellten. 


Anschliessend, nach dem die Gruppe von uns mit Om chanten angefangen hatte, schwang der Klang "Om" für ca. 5 Minuten rund um den Platz. Es war eine wunderbare Erfahrung und eine, die, da sind sich die Londoner Devotees sicher, in naher Zukunft wiederholt werden wird. 
Wir werden den nächsten Termin hier bekannt geben!