7. Januar 2012

Satsang mit Swami Vishwananda

Wer kennt nicht all diese Fragen: "Was ist der Sinn des Lebens?", "Wie verwirkliche ich Gott in mir?"und "Was ist die Persönlichkeit?"...

Die Erklärungen waren in jedem Fall einmalig und genial! Swami Vishwananda antwortete manchmal kurz und bündig mit einem knappen Ja oder Nein - die Kraft und Klarheit war beeindruckend und manchmal ließ er ein klein wenig von seiner unendlichen Größe - in einem Nebensatz - durchscheinen.

Und es gab viele weitere sehr interessante Fragen: "Was geschieht mit der Seele im Fall von Suizid?" Swami Vishwananda erklärte ausführlich wie der Geist in diesem Augenblick eine dunkle Wolke um sich herum kreiert und diese mitnimmt. Wie schwer es dann für das einzelne "Flämmchen" Seele ist, durch diese dunkle Wolke wieder in das allgemeine Licht zu kommen.
Der Satsang kostete 20,- € Eintritt, aber es war ein unbezahlbares Erlebnis! Wir haben Swami Vishwananda selten so erlebt und haben den Eindruck, dass er die bis jetzt angezogene Handbremse etwas lockert...