26. Januar 2012

"Bus-Satsang" 2. Teil



Während spirituelle Menschen ihre Sadana verrichten, entwickeln sie bestimmte Qualitäten. Sie denken sie hätten ein sehr hohen Level entwickelt! Wenn Du aber nicht die absolute Liebe in Dir entwickelt hast, solange hast du nichts erreicht - und deine sadana ist nutzlos denn das Endziehl ist: Die Liebe in dir ganz und gar herauszubilden.

Liebe bedeutet nicht einfach nur zu sagen: 'Ich liebe Dich, ich liebe dich'. Es ist etwas was in dier brennt, das nur für Ihn brennt! Es ist eine Sehnsucht die sich ausdrückt.
Wenn du in jemanden richtig verliebt bist, dann kümmerst du dich nur um deine(n) Liebste(n), um nichts anderes!
Wenn du in Gott verliebt bist, ist es genau so, nur viel stärker! Sich nach Gott zu sehnen ist ähnlich intensiv wie unter Wasser zu sein und nach Luft zu schnappen. Genau so müssen wir uns nach dem Göttlichen sehnen!

In diesen Zeiten ist es nicht so einfach mit dieser Intensität nach Gott zu verlangen, aber es ist nicht unmöglich! Ich habe ganz "normale" Menschen gesehen die eine gewaltige Liebe für Gott hatten. Das einzige was sie tun wollten war, Gott zu dienen und zu ihm zu gelangen! Oftmals erreichen sie ihn nicht, weil die Strasse dort hin ist sehr laut.
Gott hat es gerne zu sehen wie sehr du Ihn möchtest, wie sehr du dich wirklich nach Ihm sehnst!
In der Liebe kümmerst du dich nicht um die äusseren Umstände, was geschehen kann, du wirst Ihn immer lieben!
Das ist Hingabe!