30. Dezember 2011

Darshan 29.12.2011

Swami Vishwananda sprach darüber, wie der Meister mit seinem Schüler spricht. Das kann in einem Traum sein, oder durch eine innere Botschaft. In jedem Fall ist das, was der Schüler empfängt, eine sehr persönliche Sache und sollte wie ein Schatz gehütet werden. Man sollte darüber meditieren und es wachsen lassen.
Es heisst in keinem Fall, dass man herumläuft und sagt: 'Swamiji hat mir innerlich das und das gesagt...'


Swamiji kündigte an, dass er im nächsten Jahr zum Darshan keine Ansprachen mehr halten wird. Alles was er in den letzten Jahren gesagt hat sei nachzulesen in seinen Büchern. (in deutsch übersetzt: siehe oben)

Er sagte weiterhin: nächstes Jahr sollten wir viel beten um zu helfen die Negativität umzuwandeln. Allein die Vorstellung, dass 2012 ein schwieriges Jahr wird, kreiert schon viel Angst und Panik, sodass wir wirklich alle helfen sollten in das Positive zu gehen, uns in dem Göttlichen zu zentrieren durch beten, meditieren und Japa machen (wiederholen eines göttlichen Namens)!

(die gesamte Rede kann man hier in englisch hören:
http://www.ustream.tv/recorded/19450409)