11. Dezember 2011

Darshan 10.12.2011


Es war ein gemütlicher Darshan. Swamiji sang einige Bhajans, und sprach über den Sinn des Lebens.


"...Was ist der Sinn des Lebens? Der Sinn des Lebens ist, Gott zu erreichen. Aber zuvor mußt Du seine Gnade erreichen. Durch deine Sadhana. (...) Wenn Du bereit bist, wird Gott sich Dir offenbaren.


Ein Teil unserer Sadhana ist Meditation. ...wie halte ich meinen Geist ruhig. Das ist nicht einfach. ... Wenn die Gedanken abschweifen, dann ist das ok, aber man muss sie immer wieder zurückrufen und sich auf das Göttliche konzentrieren - man muss den Gedanken zeigen, wer der Boss ist und sie so nach und nach erziehen.
(...)


Konzentriere Dich nur auf Gott. Versuche Dein Bestes!

Gib die Zeit für Gott auch Gott!

- und wenn es nur 10 Minuten sind - aber denke in dieser Zeit nicht an Deine Kinder, Deinen Mann, an ein Eis... sondern nur an IHN!