22. November 2011

Indien Pilgerreise - 6. Teil


Sri Guru Raghavendra Swami


Mantralayam ist eine Stadt am Fluss Tungabhadra im Kurnool Distrikt in Andra Pradesh etwa auf halben Weg zwischen Ahobilam und Hyderabad.



Hier lebte Sri Guru Raghavendra Swami. (1601-1671)


Sein Samadhi (seine Grabstätte) befindet sich hier und wird von vielen Devotees aus allen Bevölkerungsschichten und Kasten besucht und verehrt.


Er gilt als Inkarnation von Pralad, der kleine Junge der Lord Vishnu verehrt hat und dessen Vater Hiranyakashipur war und der gerettet wurde von Narasimha.



Es wird gesagt, dass durch Sri Guru Raghavendra Swami viele Wunder geschehen und er bis heute all seine Devotees segnet und ihnen hilft. Man findet kaum jemanden, der mit leeren Händen von Sri Guru Raghavendra Swami zurückkehrt. Er beglückt und segnet alle.




Seine Devotees rezitieren sein kraftvolles, segenbringendes Stotra jeden Tag.