21. November 2011

Indien Pilgerreise - 5. Teil


Der nächste Ort an dem Swami Vishwanandas Pilgergruppe war ist Ahobilam, etwa 400 km südlich von Hyderabad.

Die Landschaft ist grün und gebirgig, mit Schluchten mit Wasserfällen und dichtem Wald - indischer Jungle eben.


Ahobilam ist DER Ort in Indien wo Narashimha verehrt wird. Hier gibt es neun verschiedene Narasimha Temple in einem Umkreis von ca 5 km.



Dies ist die Säule, genannt Ahobilam-Stamba, aus der war Lord Narasimha (die Halb Löwe/Halb Mensch Inkarnation Lord Vishnus) geborsten, um den Dämon Hiranyakashipu zu zerfetzen.



Gebet zu Lord Narasimha:

"Ich erweise meine achtungsvollen Ehrerbietungen Sri Narasimhadeva, der Quelle aller Macht. Oh mein Herr, der Du Nägel und Zähne besitzt, welchen Blitzen gleichen, bitte vernichte unsere dämonischen Wünsche nach fruchtbringenden Tätigkeiten in dieser materiellen Welt. Bitte erscheine in unseren Herzen und vertreibe unsere Unwissenheit, so daß wir durch Deine Barmherzigkeit furchtlos im Existenzkampf dieser materiellen Welt werden können ." (-Bhagavatam, 5.18.8)