28. Oktober 2010

Swamiji's Indien Trip

Hier ein paar Pilger-News:

Auf dem Weg nach Shirdi machte die Gruppe noch einen Zwischenstop in Nashik, wo ein Rama Narayanaya Tempel steht.

Nachdem Swami Vishwananda mit seiner Pilgergruppe 2 Tage in Shirdi verbracht hatte- (mit vielen Pujas, Abisheks und Aartis von morgends um 5 bis spät abends) sind alle mit dem Flieger wohlbehalten in Udupi / Kerala angekommen. Der Tempel der Stadt Udupi, die auch der Sitz der Madhwa Philosophie ist, ist wirklich eine Stätte von Lord Krishna, der ein Beweis seiner Gegenwart vor 400 Jahren gab. Während des Gebets der Gemeinde und des Gesangs des Hirten Kanakadasa brach Krishna plötzlich die westliche Tempelwand auf.  Die Legende sagt, dass die Krishna Statue vorher Richtung Osten schaute, sich aber in diesem Moment Richtung Westen drehte, wo Kanakadasa stand und sang. Seitdem Udupi ist für Krishna Leela im Kali Yuga bekannt. (Mehr darüber : http://www.interessantes.at/kerala/udupi-story.htm )

Heute sind alle unterwegs nach Kollur, etwas 80 km nördlich von Udupi.
Udupi liegt  60 km nördlich von Mangalore und ist ein Krishna Ort. Dieser Ort zählt zu den wichtigsten Wallfahrtsstätten in Südindien.