25. Oktober 2010

Bhajan Konzert in Köln

Im Rahmen unseres Bhajan Projekts

"BHAKTI SOUNDS"
Music of the heart

hat gestern in Köln, nach dem sehr erfolgreichen ersten Konzert im Juli, ein zweites Konzert im Tajet Garden stattgefunden. Nach einigen Aufregungen bei den Vorbereitungen hat alles supergut geklappt. Trotzdem ist ein solches Konzert ohne Swamijis persönliche Anwesenheit doch noch einen andere Nummer, als während eines Darshans zu singen!
Schon bei dem ersten Bhajan (Om Bhur Bhurva Swaha) merkte man, dass Swamij eben doch anwesend war! Es war sehr inniglich und rührend. - So rührend, dass einige der Zuhörer (mich inbegriffen) einige Tränchen verdrückten!
Nach den 6 geplanten Bhajans wurde so viel geklatscht, dass es eine Zugabe gab und danach "Standing Ovations". Unsere Sänger wußten gar nicht so recht, wie sie sich jetzt verhalten sollten und waren recht verlegen aber überglücklich.
Fazit: Man kann sagen, dass "BHAKTI SOUNDS" reif ist für eine größere Bühne!
Wir bekamen wieder von Emanuel seine "Naturschallwandler" - Boxen, die uns in einen zusätzlichen Klangrausch versetzten.
Die gestrige Besetzung (von links nach rechts):
Kalyani, Dharmananda, Deveshananda, Vishnupriya, Revati, Pankaja