1. Oktober 2010

Krishna aus dem Herzen


Das ist Santushta (hier mit einem Hund aus dem Tierheim in Kenia). Santushta hat etwas ganz besonderes mit Swami Vishwananda erlebt! Er kennt Swamiji schon seit einiger Zeit, und hat ihn jetzt in Kenia wieder getroffen.

Hier die Geschichte:
Eines Abends, beim Essen, gab Swamiji Santushta die Hälfte einer sehr sauren Frucht und sagte: "Versuch mal, sie schmeckt gut!" Swamiji selbst biß in die andere Hälfte und machte ein verzücktes Gesicht und sagte: "Ahh- soo süß! Ich liebe es!"
Santushta verzog sein Gesicht beim probieren der sauren Frucht und fragte Swamiji: "Wer bist du, dass Du so etwas magst?"
Swamiji: "Willst Du es wirklich wissen?"
Santushta: "Ja, warum nicht?"
Swamiji: "Hast Du keine Angst davor?"
Santushta: "Nein, warum sollte ich Angst haben?"
Dann wendete sich Swamiji ihm zu und sagte: "Lege deine Hand auf mein Herz!"
Santushta legte seine flache Hand auf Swamiji's Herz. Dann sagte Swamiji nach einem kurzen Moment: "Nimm es!" (Take it!)
Santushta verstand nicht  -  -  -  Swamiji wiederholte: "Nimm es!"
Dann schloss Santushta langsam seine Hand und auf einmal fühlte er darin etwas. Er öffnete seine Hand und schaute: da war eine wunderbare Krishnastatue!

Swamiji hat aus seinem Herzen einen tanzenden Krishna in Santushta's Hand materialisiert!