13. September 2010

In einer französischen Bäckerei

Pritalananda berichtet:
Ich fuhr mit Swami Vishwananda durch Frankreich und wir besuchten heilige Stätten. An diesem Tag waren wir bei "Unserer lieben Frau von Liesse", einer schwarzen Madonna. Auch Jeanne d'Arc war schon hier um zur heiligen Mutter Gottes zu beten.
Im Inneren der Kirche sagte Swamiji zu mir:
- "Es ist eine schöne Energie in dieser Kirche! "
- "Es ist fast dunkel, und es gibt kaum Licht. Das einzige was ich sehen kann, ist die Statue Unserer Lieben Frau von Liesse, dort oben" sagte ich. Wir knieten nieder und beteten vor der Statue.

Als wir hinausgingen, in dem Eingang der Kirche, gab es kleine Broschüren über die Geschichte der Madonnen-Statue. Swami kaufte eine und begann zu lesen. Er las weiter, als wir aus der Kirche gingen.
- "Siehst du, es gibt eine Bäckerei hier. Wir können etwas zu essen kaufen" sagte er .
- "Mit Vergnügen, Frühstück ist lange her, und wir hatten nichts zum Mittagessen" sagte ich .

Wir traten in die Bäckerei, während Swami mittlerweile laut die Geschichte von der schwarzen Madonna von Liesse vorlas. Die Verkäuferin der Bäckerei war mit anderen Kunden beschäftigt als Swamiji plötzlich laut ausrief: "Schau, was hier geschrieben ist: Die Statue der Jungfrau Maria wurde während der franz. Revolution im Ofen der Bäckerei verbrannt!" Es war still in der Bäckerei.
Er fragte die Verkäuferin:
- "Ist in dieser Bäckerei der Backofen, in dem die wundertätige Statue verbrannt wurde? "
- "Na  ja. Es war mein Ur-Ur-Urgroßvater " sagte die Dame hinter der Theke mit Scham.
Nachdem wir bezahlt hatten gingen wir aus der Bäckerei. Ich fragte ihn:
- "Sag mir, gibt es Familienkarma?"
- "Natürlich, alle folgenden Generationen können es fühlen", antwortete er.
- "Und Du hast gerade das Karma dieser Bäckersfamilie entfernt?" fragte ich.
Swami Vishwananda nickte, als wir das Auto mit unserem kleinen Törtchen Spinat erreichten.

(im untenstehenden Beitrag die Geschichte über die Entstehung der Statue)