6. Mai 2010

Grüne Smoothies, eine neue Herausforderung!

Es kommen ernste Zeiten auf uns zu:
Bei uns gibt es einige, die "hipp" sind und die haben jetzt davon gehört,  dass es eine überaus leckere Möglichkeit gibt, Vitamine und Mineralien etc. zu sich zu nehmen. Und das aus Wildkräutern die hier direkt um uns herum wachsen, aus Salat und aus grünem Gemüse. (siehe link: http://www.gruenesmoothies.de/)

Gestern war es dann soweit, bei unserem Meeting haben wir alle probiert: etwas gewöhnungsbedürftig, aber viiiiel besser als erwartet!- Nur an der Farbe muß man noch etwas arbeiten!



Das gestrige Rezept: (ca. 60% Grünzeug, 40% Früchte)
Brennnesseln, 57%
Spitzwegerich, 3%
und (Gott sei Dank!) Bananen und Ananas 40%
wurden zusammengequirlt und zu einem zähflüssigen, gerade so trinkbaren Brei verarbeitet.

Also: in Zukunft keine leckeren Brötchen mehr, statt dessen ein Glas Green Smoothie!

Swamiji sagt übrigends seit Jahren, dass wir viel mehr grünes Gemüse zu uns nehmen sollten- jetzt hat er diese Idee sehr willkommen geheißen:   "...yes, go for it!"