2. Mai 2010

Darshan

Der Darshan war recht schnell vorüber, zumal wir Residentals nicht zum persönlichen Blessing gingen, da wir ja letzte Woche schon Darshan hatten. Dadurch war mehr Zeit für die Gäste.
Swami Vishwananda sprach über die Kraft unseres Denkens:
.... Wenn wir negativ denken, natürlich wird uns Negatives begegnen. Wenn wir morgends schon aufwachen und sorgenvoll jammern: "Ach, was wird dieser Tag wohl schon bringen....!" Klar, dass wir an einem solchen Tag überhaupt nicht offen sind für glückliche Momente. Viel besser ist es, jeden Tag fröhlich und neugierig zu beginnen und diese Lebensfreude auch auszustrahlen. Mit dieser Grundschwingung tragen wir der Heilung und dem Positiven auf diesem Planeten bei. Damit heilen wir die Erde und lassen sie strahlen. Zu Beginn betonte Swamiji mehrfach, dass wir uns auf dem schönsten aller Planeten im Universum befinden. Dass wir bitte auch zu dieser Schönheit beitragen in dem wir nicht nur äusserlich Schönes schaffen sondern auch inwendig schön werden!