21. Dezember 2009

Zum Ersten Mal Schnee


Swamis Humor, Witz und seine Fürsorglichkeit zeichneten Ihn für mich bei seinem ersten Besuch in der Schweiz 1998 besonders aus.
Seine Freude mit zu erleben, als er zum ersten Mal Schnee erlebte, machte uns glücklich. Er kullerte sich und tollte im Schnee herum wie ein Kind und sah fast aus wie ein Schneemann. Wir fuhren mit der Seilbahn auf den Schilthorn Berg und es begann wieder zu schneien. Wir waren etwas enttäuscht, weil wir ihm dann nicht die großartige Sicht auf die umliegende Bergwelt zeigen konnten, aber Swami sagte: "Mach Dir keine Sorgen" Wie er gesagt hatte, kam die Sonne heraus, und die Wolken sanken tiefer und wir hatten eine frisch eingeschneite, funkelde Bergwelt vor unseren Augen. Hier oben wurden wir auch Zeuge von Swamis direkter Freundschaft mit Tieren. Eine Bergdohle stand nahe bei ihm- er streckte den Arm aus und sie hüpfte näher und näher auf seine ausgestreckte Hand.
V. L. Schweiz