23. Dezember 2009

Wunderbar!


Bei einem Darshan in Frühsommer diesen Jahres sagte Swamiji zu mir, dass er meine Tochter für Navaratri gerne dabei hätte - als eine der neun kleinen Göttinen. Ich wußte nur, dass Navaratri im September sein wird, aber nicht an welchem Datum. Also habe ich während des Darhans gewünscht und gebeten, dass es passen sollte, habe Swamiji immer wieder gedanklich geschickt "wenn du uns dabeihaben magst, dann sorge dafür dass es klappt, bitte hilf!". Als ich nach den Daten geschaut habe zu Hause habe ich mich gefreut - ein Sonntag! Wunderbar!
Die ganze Woche davor hatte ich eine Menge zu tun, konnte nicht nach Springen kommen und habe mich auf Sonntag gefreut, genau wie meine Tochter. Am Freitag hat sich dann herausgestellt, dass ich Sonntags arbeiten muss, es gab keine Möglichkeit es zu verschieben. Ich war sehr traurig und habe gehofft, dass Swamiji uns nicht vermisst, ich sah keine Möglichkeit Sonntags rechtzeitig da zu sein. Einige Stunden später kam ein Anruf aus Springen, dass die Mädchen schon am Samstag abend kommen sollten, Swamiji hatte alles auf Samstag abend verlegt!!!

Nun hatte ich am Samstag eine Menge vorzubereiten für Sonntag, die Zeit war knapp und als wir losfuhren kam schon der Anruf einer Matajii ob wir schon unterwegs wären, wie lange wir noch bräuchten, es würde bald losgehen. Ich wusste es war noch fast eine Stunde zu fahren und es würde mit der Startuhrzeit nicht passen. Trotzdem fuhren wir los. Meine Tochter war schon enttäuscht, als ich ihr sagte das es sein kann dass sie nicht mitmachen kann, da wir nicht rechtzeitig da sein würden. "Mama, dann will ich gar nicht hin, da habe ich keine Lust mehr." Etwas später ganz unvermutet sagte sie "Fahr schneller Mama, der Swami ist schon ganz nervös, er wartet auf mich!" Es war immer noch ein Stück zu fahren. Und dann war auch noch die Straße gesperrt! Ich musste eine Umleitung nehmen, durch ganz Schlangenbad fahren, es dauerte ewig bis wir endlich am Abzweig nach Kemel ankamen. Mein Kind immer wieder maulend: "... fahr schneller Mama, der Swami wartet...."
Statt um 18 Uhr wie geplant, kamen wir schliesslich erst um halb acht an, alles war schon lange am beten und singen - aber - die Mädchen warteten noch alle! Swami hatte noch nicht mit dem Hauptteil angefangen! Es war genügend Zeit um mein Kind noch umzuziehen, zu schminken und vorzubereiten bis dann Swamji kam, die Mädchen durchzählte und es losging!
Und ich habe mich gefreut und gefreut, dass meine stumme Bitte vom Darshan erfüllt wurde, dass Swamiji alles so eingerichtet hat, dass meine Tochter und ich teilnehmen konnten, obwohl es immer wieder so schien als würde es nicht klappen. Es war eine wundervolle Nacht!! Danke Swamiji!