6. November 2009

Swamiji und Matysek

Meine Schulfreundin lebt in Prag und ist mittlerweile Oma. Sie erzählte Ihrem Enkel Matysek viel und oft von Swamiji und dass er bald nach Prag kommen würde. So war er in heller Vorfreude, Swamiji bald zu sehen.
Zum Darshan kam Matysek mit seinen Eltern und genoß sichtlich die besondere Atmosphäre. Eine Woche später schrieb mir seine Mutter: Wir grüßen Sie alle ganz herzlich! Ich muß Ihnen schreiben: Matysek wollte gleich am Montag wieder zum Swami, er sagte: „Maminko, komm, wir wollen zu dem Onkel Engel Swami fahren. Er ist so schön, hat solche Augen-große-sieben. Ich habe ihn sehr lieb!“ Ich muß jetzt noch lachen und fühle mich sehr glücklich. Während der Woche hatte er schon einige Male die Idee, daß wir zu ihm fahren sollen. Swami ist ein wunderbares Wesen. Nie zuvor habe ich ein solches Wesen verkörpert gesehen. Es war ein unvergeßliches Erlebnis. Wenn die Umstände günstig sind, sagen Sie bitte Swami, daß wir glücklich sind, daß er hier bei uns ist. Wirklich, unermeßlich glücklich. In mir persönlich ruft seine Anwesenheit ein solches Gefühl hervor, als wäre ich nach langer Zeit, in der ich irgedwo ungastlich aufgenommen worden war, nach Hause, zu der liebenden Familie zurückgekehrt.
Uma / Deutschland