29. November 2009

Meine Mutter und Maria



Meine Mutter hatte vor einigen Monaten einen schweren Schlaganfall. Seitdem ist sie wie ein kleines Mädchen und sehr pflegebedürftig. An manchen Tagen verschlechtert sich ihr Zustand äußerst, sie ist dann müde und will von dieser Welt nichts mehr wissen. Vor ein paar Tagen war es so schlimm dass mein Bruder und ich dachten, dass sie stirbt. Sie trank nichts mehr, musste Infusionen bekommen und war gar nicht mehr ansprechbar. Auch das atmen fiel ihr sehr schwer. Als ich es nicht mehr aushalten konnte, habe ich Swami Vishwananda eine Mail geschrieben mit der Bitte, ob er bei ihr sein kann, wenn sie stirbt. Beim Schreiben wurde ich innerlich ganz still, meine Hilflosigkeit und Angst verschwanden, und ich konnte loslassen.
Am übernächsten Tag saß meine Mutter wie gehabt in ihrem Rollstuhl und hat gelacht und hat gut getrunken als ob nichts gewesen wäre. Am Abend hat sie mir dann von einer Maria erzählt! Meine Mutter kennt keine Maria!!! Leider konnte ich nicht Weiteres heraus bekommen. Bekannte meinten, sie hat wohl Namen verwechselt?! Aber die kennen auch nicht Swamiji!!! Was sie nun wirklich erlebt hat bleibt wohl ihr Geheimnis.
Liebe und Hingabe!