27. November 2009

Darshan auf dem Steffenshof


Meine kurze Geschichte mit Swami Vishwananda hat sich in Deutschland, im Steffenshof erreignet:

So weit ich mich erinnern kann, war es vor ein paar Jahren an Krishnas Geburtstag. Ich war für einige Tage im Steffenshof, es war eine Art mehrtägiges Retreat. Jedefalls war an einem dieser Tage ein Darshan und das fand ich ganz toll. Ich fühlte schon bei meinem ersten Darshan vor einiger Zeit, dass da etwas ganz aussergewöhnliches passiert! So setzte ich mich nach einigen Bhajans und dem Tanzen hin, ich war etwas versunken und in Gedanken. Als ich Swami vorne sah wie er Darshan gab, dachte ich so spontan, ich möchte auch vorne sein. Und da geschah was unglaubliches, einige Sekunden danach schaute Swami mich an und winkte mich zu sich. Ich vergewisserte mich noch kurz, dass er wirklich mich meinte, schaute kurz um mich, doch er schaute weiterhn zu mir, also stand ich auf und ging voller Freude zu ihm nach vorne. Ich durfte neben ihm für ca. 20 Minuten oder so sitzen, und Vibhuti und Rosenblätter verteilen. Es machte mir sehr viel Spass, so nahe bei Swami zu sein.
Jai Gurudev