13. Oktober 2009

Die Eidechse

An einem sonnigen Sommertag in Springen als Swamiji auf Reisen war, ging ich in sein Bungalow um sauber zu machen. Ich wollte die warmen Sonnenstrahlen nutzen und legte Gurujis Bettdecke zum Lüften aus dem Fenster. Als ich nach einiger Zeit die Bettdecke wieder zurücklegen wollte, bemerkte ich erst die Eidechse, die sich wohl die ganze Zeit auf seiner Decke in der Sonne wärmte. Erschrocken hat sich die kleine Echse schnell unter das Bett verkrochen und ich hatte keine Chance sie zurück ins Gras zu setzen.
Zwei Tage später ging ich erneut ins Swamis Zimmer, um nach der Eidechse Ausschau zu halten und fand sie zusammengerollt genau vor seinem Altar.
Sie war sicherlich sehr erschöpft, da sie zwei Tage ohne Wasser und Nahrung auskommen musste, denn sie rührte sich fast nicht mehr. Ich setzte die bewegungslose Eidechse mit einem Stoßgebet und einem dünnem Heiligenbuch ins Gras. Ich gab ihr etwas Wasser zum Trinken und bespritzte sie etwas mit Wasser, worauf sie kurz danach blitzschnell verschwand.
Dakshini / Springen