11. Oktober 2009

Darshan Wien

Der Raum, in dem der Darshan stattfand, war viel zu klein. Die Besucher wurden in "Schichten" eingeteilt, so dass jeder eine Zeit innerhalb des Raumes sein konnte.

Swami Vishwananda hielt eine Rede:

Der Verstand kann das Herz nicht begreifen!
Das Herz ist viel stärker als der Verstand und Gott ist nur im Herzen (durch Hingabe) zu finden. Beispiel: ein König sendet seine 2 Söhne zum besten Ashram. Nach Jahren kommen sie zurück und er frag sie was sie über das Selbst gelernt haben. Der erste singt Mantren und Lobpreisungen des Göttlichen. Der Zweite schaut nur zum Boden und weint. Da sagt der König: Dieser, mein zweiter Sohn, hat ein kleine Ahnung des Göttlichen bekommen.

Gott ist wie der König in seinem Palast: Jemand kommt in den Palast und im ersten Zimmer ist ein wohlgekleideter Mann. Er fragt: "Bist Du der König?" Der antwortet "Nein!" So geht es von Zimmer zu Zimmer - aber im letzten, im 7. Zimmer, sitzt der König auf einem hohen Thron mit Hofstaat und aller Herrlichkeit. Da fragt der Be-Sucher nicht mehr. Er weiss, dass er vor dem König steht. So ist es auch mit der Gotteserfahrung durch die verschiedenen Ebenen (Chakras), die immer "herrlicher" werden. Zuletzt gibt es keine Frage mehr, weil all die Fragen nur aus dem Verstand kommen. Das Herz erfährt Gott!













Naamdev- Springen