12. September 2009

Loyalität

Es war an einem Weihnachtsfest im Steffenshof. Wir feierten im Tempel mit Weihnachtsliedern und Baby Jesus und jeder war von von der feierlichen, heiligen Stimmung ergriffen. Irgendwann, spät, gab es ein gemeinsames Weihnachtsessen oben im Aufenthaltsraum. Als Swamiji an seinem Platz saß, brachten ihm einige Gäste ihre Geschenke und er fing an sie auszupacken. Es lag viel Freude und eben weihnachtliche Stimmung im Raum. Wir alle schauten Swamiji zu. Und mitten in dieser Stimmung, hielt Swamiji inne und sagte: "Ihr bringt mir so viele Geschenke, naturlich freue ich mich! Aber ich brauche sie nicht! Was ich von euch brauche, ist eure Loyalität! Ich bitte euch um eure Loyalität, um nichts weiter!" Wir waren alle sehr still, jeder dachte über Swamis Worte nach und viele haben ihm ihre Loyalität geschenkt! H.H. Deutschland