9. September 2009

Ein Handwerker erzählt

Ein Handwerker aus der näheren Umgebung hatte einige Monate bei uns auf der Baustelle in Springen gearbeitet. Er arbeitete konzentriert und eher zurückgezogen an seinem Arbeitsplatz. Er kam regelmässig zu uns zum gemeinsamen Mittagessen, wodurch wir ihn allmählich etwas näher kennenlernen konnten. Eines morgens kam ich etwas näher ins Gespräch mit ihm als ich ihn auf dem Weg zur Kapelle getroffen hatte. Ich fragte ihn, ob er bereits unsere Ikonenkapelle gesehen hätte, was er verneinte. Respektvoll zog er sich seine Schuhe aus und betrat interessiert unsere Kapelle. Er war sichtlich berührt und erstaunt über die Pracht, die ihm da entgegen kam.
Er begann etwas von sich zu erzählen und gab vertrauensvoll zu, dass er am Anfang uns gegenüber schon etwas skeptisch und befremded war. Allmählich bemerkte er allerdings, wie gerne er jeden Morgen zur Arbeit ging und wie leicht ihm die Arbeit hier von der Hand ging. Er meinte dass die Atmosphäre im Zentrum wirklich etwas besonders sei und er sich sehr wohl fühlen würde. Kurz darauf brachte er seinen 6jährigen Sohn mit, welcher wohl auch noch danach öfters seinen Papa fragte, wann er denn mal wieder mit ihm hierher fahren dürfte. Vor einigen Wochen kam er auch zum Gayatri Yagna und hat von Aditya einen kurzen persönlichen Meditationslehrgang erhalten. Dakshini im Auftrag von Timo/Springen