30. August 2009

Segnung im Frankfurter Dom

Im Sommer 2001 war Swami einmal in Frankfurt zu Besuch und wir besuchten zusammen einige Kirchen, unter anderem den Frankfurter Dom. Wir schauten uns in dem eindrucksvollen Gebäude von innen um und knieten dann vor einem Seitenaltar nieder und beteten. Beim Rausgehen zündeten wir noch eine Kerze an, als plötzlich aus einer Reisegruppe eine Japanerin leise auf Swamiji zukam und sagte: " Bitte segne mich! Ich weiss, du bist etwas besonderes!" Er legte kurz seine Hand auf ihren Kopf, murmelte etwas und schenkte ihr ein bezauberndes Lächeln. Das alles ging ganz schnell und geschah fast nebenbei. Draussen sagte er lächelnd: "Sie war nett, nicht war?" Noch heute bin ich von dieser kleinen, so nebensächlich wirkenden Begebenheit sehr beeindruckt.
Drishti / Springen