31. August 2009

Eine kleine Lektion

Wir hatten ein größeres Event und ich hatte Spüldienst. Irgendwann am späten Abend räumte ich zum wiederholten Mal recht zackig all die sauberen Tee-Becher in das Regal. Swamiji kam durch die Halle angeschlendert, schaute mir eine Weile zu, und sagte dann: "Du bist schnell!" - "Ja, ja" antwortete ich, "ich weiss, es gibt noch viel zu tun". Er fragte: "geht denn nichts kaputt dabei?" "Nein, ich habe jetzt Routine darin!" "Ahhh" sagte Swami- jetzt fiel mir ein, dass ich am Nachmittag bei der gleichen Einräumaktion 2 Becher zerbrochen habe. "Oh," sagte ich, "du hast Recht..." und erzählte es ihm.
"Yes, yes, I know!" Er lächelte und schlenderte weiter- Erst später verstand ich, daß dies eine seiner sehr feinen Lektionen war. Ich räume jetzt die Tassen behutsamer ein.
Drishti, Springen