18. August 2009

Ihm entgeht nichts!

Letztes Jahr im Steffenshof, hatte ich eine Auseinandersetzung mit meinem Bruder. Ich versuchte ihn zu überzeugen, dass Swami bestimmte Sachen nicht weiß. Obwohl mir auf einer anderen Ebene immer bewußt ist - dass Swamiji alles weiß, beharrte ich hartnäckig darauf, dass Swami - in diesem Fall die Unterlagen, um die es ging, nicht kennt.
Einen Tag später, morgends, saßen wir im großen Wohnraum und Swamiji trank schweigend seinen Tee. Dann plötzlich lachte er, schaute zu mir und fragte: "Warum hast du letzte Nacht so fürchterlich geschrien?" Ich schaute ihn an - und erwiederte, daß ich nicht geschrien habe. "Doch", sagte Swamiji "und wie du geschrien hast!" Lachte und nickte mit dem Kopf.
Mir wurde ganz heiß, verwirrt flog ich mit meinen Gedanken durch den letzten Abend, und dabei blieb mir plötzlich der Atem stehen, ich fragte: "Meinst du um 3 Uhr in der Nacht?" Swamiji nickte lachend heftig mit dem Kopf. Ich war fassungslos! Swami lachte, und lachte... - In der vergangenen Nacht tobte ein Orkan mit Blitzen von allen Seiten über den Steffenshof, es war wie Weltuntergang. Ich hatte einen Schlafplatz im Dachgeschoß, mit zwei Anderen, die tief und fest schliefen. Gegen 3 Uhr als der Sturm um das Haus wirbelte, ging ich ans Fenster und schrie immer wieder stumm den Windgott Vaju an und alle Elemente, die für den Orkan und die Blitze zuständig waren: Sie sollten es ja nicht wagen, auch nur einen Ziegel oder irgend etwas am Steffenshof zu zerstören! Ja, es stimmte, ich schrie ....! so erteilte mir Swamiji die Lektion, dass er alles weiß und ihm nichts entgeht.
g.g.b. Deutschland