10. Juli 2009

Wir erfahren Swamis Allwissenheit.

Wir haben in der Nähe eines Ashrams in Indien eine Wohnung. In den Sommerferien fliegen
wir öfters mit der ganzen Familie dorthin. Eines abends, als ich mit einem nassen Tuch denFußboden in der Küche aufwischte, rutschte ich aus und stürzte unglücklich auf mein linkes Knie. Am nächsten Morgen war das Knie dreimal so dick wie normal, schmerzte fürchterlich, und ich konnte es kaum mehr bewegen. Da wir noch einen Reise zu einem Tempel machen wollten, kümmerte ich mich nicht so sehr um das Knie und ertrug die Schmerzen.
In Europa angekommen empfahlen mir die Ärzte, das Knie sofort operieren zu lassen. Es war Oktober 2004, und wir hatte einen Interviewtermin mit Swami Vishwanada in Italien. Dieser Termin war uns wichtiger als weitere Knie-Untersuchungen, zumal wir wussten, dass mein Mann beruflich nach Japan versetzt werden sollte. Als wir Swamijis Interviewraum betraten, wollte ich mich der indischen Tradition gemäß – als Zeichen der Verehrung und des Respekts – gerne vor Ihm verbeugen, aber wegen der Knieverletzung ging das nicht. Mein Knie war unter einer weiten Hose versteckt und laufen konnte ich gut, nur nicht das Knie abwinkeln. Ich wollte mich für mein Verhalten entschuldigen und sagte: „Swamiji, ich….“Swamiji unterbrach mich und sagte: „Ich weiß, ich weiß alles. Ich weiß, was in Indien mit deinem Knie geschehen ist…“So erlebten wir Seine Allwissenheit. Danke Swami Vishwananda.
Familie Bardini, Italien