19. Juli 2009

Unter dem Schutz der Mutter Maria

In den ersten Jahren im Steffenshof verstarb eine sehr enge und vertraute Devotee von Swami Vishwananda aus der Schweiz. Swami war beim Tod dieser tief gläubigen und grosszügigen Frau anwesend und war sichtlich berührt von dem Erlebnis des Sterbeprozesses. Wieder zurück im Steffenshof zelebrierten wir eine Messe zu Ehren der Schweizerin. Am Ende der Zeromonie entdeckten einige von uns, dass sich der Gesichtsausdruck von Swamiji veränderte und er verklärt in eine bestimmte Richtung schaute. Einige von uns kannten diesen Gesichsausdruck aus jener Zeit, als er Marienerscheinungen hatte. Eine eigentümliche Stimmung lag in der Kapelle während wir hingebungsvoll christliche Lieder anstimmten.
Anschliessend fragten wir Guruji, ob ihm Maria erschienen sei. „Habt ihr sie auch gesehen…? fragte er hoffnungsvoll zurück. Wir verneinten, wir hätten es ledglich an seinem Gesichtsausdruck und der besonderen Stimmung in der Kapelle bemerkt. Danach erzählte er uns, dass ihm Mutter Maria mit der verstorbenen Jüngerin erschienen sei und ihm Maria beteuerte, dass es der Verstorbenen gut ging.