8. Juli 2009

Swamiji's Allwissenheit

Es ist noch nicht solange her, als Swamiji bei uns zu Hause war und Interviews gab. Monate vorher waren alle Termine schon vergeben, die Nach- und Anfrage war also sehr groß. Am Ende der Interviews entschied Swamiji sich, für uns alle zu kochen. Er stand zum erstenmal in unserer Küche, die durch den Umzug noch nicht ganz eingerichtet ist, und Hängekörbe noch mit verschiedenen Küchenutensillien angefüllt sind. Es war Swamijis erster Besuch in der neuen Wohnung. Als Swamiji eine kleine Pause am Herd hatte, ging er zu diesen Hängekörben und zog zielsicher von ganz unten eine Tüte hervor, die man vorher nicht sehen konnte. Swami sagte:, indem er diese kleine Tüte in der Luft hin und her schwenkte: Das ist das Lieblingsgewürz der Hausfrau. Wir schauten auf die Tüte und konnten es kaum glauben, weil es stimmte. Es ist eine Vibuthi-Tüte aus Indien, Heilige Asche, mit der würzen wir das Essen, Getränke etc. ;-)))))
David Reuschel, München.