14. Juli 2015

Zwei Darshans in Kroatien - Fortsetzung



SSV: Wisst Ihr, ich habe den Ring von Radha Dasi betrachtet. (Er nahm sie bei der Hand, um allen den Ring zu zeigen)
Devotees: Wow! Hari bol!
SSV: Es geht nicht um diese Schönheit, wisst Ihr! Was ihn noch schöner macht ist das Blumenbouquet, alles zusammen. Wenn alle von Euch zusammen sind, ist es schöner als einer allein. Das ist es, was ich gestern zu Kalavati sagte: ‚siehst du, aus einer Blüte kannst du keinen Kranz machen.' Ihr braucht viele Blüten, um einen hübschen Kranz herzustellen. Und diese Blüten seid Ihr alle, wisst Ihr! Wenn Ihr eine schöne Mala machen möchtet, ist es nötig, dass Ihr alle zusammenarbeitet, dass Ihr Euch verkettet, und eine schöne Mala für Gott abgebt.

Am Flughafen – vor dem Abflug
---------------------------------------------------------

Er war wie die Göttliche Mutter. Er überschüttete uns mit Seinem wunderschönen Lächeln und offenem Herzen. Swami Vishwananda gab jedem irgendetwas, doch wenn wir all dies zusammennehmen, sehen wir, dass Er eigentlich aus unseren Seelen einen Kranz geflochten hat – einen wunderhübschen Kranz aus verschiedenen Persönlichkeiten, die auf die Einheit ausgerichtet sind.
In diesen Tagen stieg eine große Traurigkeit und das Gefühl der Einsamkeit in mir auf. Guruji tröstete mich indem Er sagte: ‚Weißt du, jeder kann dich verlassen, doch Gott wird das nie tun. Er ist immer bei dir.' Indem Er das sagte, hob Er meine Traurigkeit auf und erinnerte mich an die unumschränkte Wahrheit, zeigte mir den Weg zur Verbundenheit mit mir selbst auf – und damit mit Gott und jedem anderen.
Danke, mein Geliebter!

Kanupriya


---------------------------------------------------------
Swamiji zeigte uns erneut, wie liebevoll, wunderschön und unabsehbar Er ist. Während der Hochzeitszeremonie fühlten wir mit jedem Moment mehr und mehr Liebe, Glück, Erfüllung und Verbindung zum Göttlichen.

Dies war eine Zeremonie, die zwei Seelen miteinander verbindet, doch zum Schluss, als Überraschung, gab uns Guruji Ringe von Giridhari. Diese wunderschöne Geste zeigte uns, dass letztlich Giridhari der Eine ist, mit Dem wir verheiratet werden, denn Er ist die einzig wirkliche Liebe einer jeden Seele. Er ist Der Eine, Der alles verbindet, der jede Liebesgeschichte schreibt, und Seine Göttlichen Spiele durch jede Seele spielt. Später erzählten uns etliche Hochzeitsgäste, dass es sich für sie auch mehr wie eine Hochzeitszeremonie der Seele mit ihrem unendlichen Geliebten anfühlte, als mit der anderen Seele.
Solcher Art ist Sein Spiel.
Dies waren wahrhaft zauberhafte Momente, die immer in unseren Herzen bleiben werden.

Achala and Govindadas


-------------------------------------------------------
In einem entspannten Gespräch mit Guruji am Nachmittag vor dem ersten Darshan in Split wollte ich mit Ihm meine Freude darüber teilen, dass das Sri Guru Gita Buch nun fertig ins kroatische übersetzt und gedruckt war, und dass die ersten Exemplare nun gerade mit dem Bus aus Zagreb eingetroffen waren. ;-)
So, das Ende des Satzes [scheinbar] überhörend, fragte mich Guruji: „Also wirst Du sie heute abend rezitieren?" Mein Verstand geriet in Panik – ich weiß doch gar nicht, wie man das macht, ich habe es doch auch noch nie versucht – vor allem nicht in einem Darshan, und dann den ganzen Gesang auf ein Mal! In diesem Moment kam mir, dass es es auch schon Pramod getan hatte, doch gleich verdrehte Gurudev Seine Augen und wechselte das Thema.
Dessen ungeachtet musste ich aber meinem Meister gehorchen, nicht wahr? Jedenfalls haben vier von uns an diesem Abend, während des Darshans, gemeinsam die Sri Guru Gita rezitiert. Es war märchenhaft. Und Er hat mir bewiesen, dass alles machbar ist, besonders wenn Er die Aufgabe erteilt. Also, es sind ziemlich viele Exemplare des Buches verkauft worden. Für mich war diese ganze Reise ein lebendiger Beweis dafür, wie wunderbar jeder von uns sowohl Ihm, als auch jedem anderen dienen kann, ungeachtet aller Hemmnisse, Herausforderungen oder Schwierigkeiten.
Dank an alle. Danke Guruji! Hari Bol!
Kanthi