8. April 2015

Hanuman's Geburtstag am 4. April 2015


Sehr früh am Oster-Samstag Morgen (4:30) kamen wir im Tempel zusammen um gemeinsam mit Swami Vishwananda den Geburtstag von Hanuman (Hanuman Jayanti) zu feiern. Wir sangen viele verschiedene Versionen des Hanuman Chalisas während Swami Vishwananda die Puja (Abishekam) mit Hanuman durchführte. 




"Hanuman ist ein Beispiel von Bhakti (Hingabe).  Er zeigt uns wie wir auf unserem spirituellen Weg sein sollen."
Sri Swami Vishwananda. 
(Excerpt from Just Love 1: The Essence of Everything.)


Die Küche zauberte ein besonderes Prasad für Hanuman: eine Szene mit Sita auf der Insel Lanka und viele 'Steine' auf denen der Schriftzug 'RAM' geschrieben stand. 


"So, der Name von Rama ist in Hanuman enthalten und zeigt sich in seiner Hingabe. Schon bevor Hanuman seinem Herrn Rama persönlich begegnete, wurde er in den Namen 'RAM' eingeweiht und seine Hingabe kannte keine Grenzen. Auch heute noch wird gesagt, daß wo immer der Name Ramas gesungen wird, ist Hanuman der erste der da ist und der letze der geht. Hanuman ist unsterblich und reist in der Welt herum, beschützt uns und gibt seinen Segen an alle Rama Devotees - und an jeden der zu Lord Rama betet."

-Sri Swami Vishwananda. 
(Auszug aus 'Just Love 1': The Essence of Everything.)