15. Januar 2015

Die Rakshakas in uns...

Hier eine Geschichte von Pramod, der Swami Vishwananda gestern früh zum Flughafen brachte für seinen Trip nach Japan: 

Heute früh brachte ich Swami, Mira, Tandav, Nikhil zum Flughafen. Wir waren frühzeitig dort und tranken noch etwas zusammen während wir youtube Videos über Engel etc anschauten.


Als die Zeit näher rückte um durchs Gate zu gehen kam in mir der Gedanke auf, dass unser geliebter Guruji jetzt wieder eine Weile abwesend sein wird und ich erinnerte mich an das Gefühl des Vemissens das wir ja alle manchmal mehr oder weniger haben... würde sagen es ist eher ein Sehnen nach ihm und nach dem was er verkörpert.

Dann sprach Swami wieder von Giridharji und dass er ihm neue Ohrringe kaufen werde usw. Auch sprachen wir über die tweets und dass Devotes fragten warum er immer über Giridhari schreibe? Die Antwort war nicht wirklich eindeutig. So viel ich mich erinnere sagte er, er wäre so sweet und dass er ihn so sehr liebt.
Und dann beschrieb er mit grosser Begeisterung eine 1,50 m große Statue von Giridhari welcher einen richtig grossen Berg auf dem kleinen Finger usw trägt... Er war richtig in seinem Element während er von all dem erzählte…

Mit der vergehenden Zeit kam ich mehr und mehr in meine  'Vermissungs-Laune'. Da sagte ich einen Gedanken der mir vor ein paar Tagen in den Sinn kam: 'Ich wünschte ich wäre Giridhari, dann bekäme ich auch so viel Aufmerksamkeit von dir.'

Daraufhin antwortete er, dass das die Rakshakas sind, die Dämonen, die immer Aufmerksamkeit wollen. Wir lachten spassten ein bisschen und änderten bald das Thema. 

Dennoch sehe ich die tiefere Botschaft in seinen Worten. Gott beschänkt uns jeden Augenblick und füllt uns mit seiner Liebe, mit seiner Essenz sogar durch den Atem selbst, durch seinen Namen und durch unseren Guru und seine Lehren. Wir haben ihn und seine volle Aufmerksamkeit konstant in uns…
Der Teil der nach mehr Aufmerksamkeit schreit, ist das Ego das nur an sich selbst denkt, besitzen will und nicht das grössere Bild erkennt, der Dämon!
Alles kommt von Gott. Kein Blatt bewegt sich ohne dass Er es will.. Wenn ich zurückfinde zu der oben genannten Wahrheit von Gottes und Gurus allwärtiger Präsenz, dann kann ich Swamis physische und geistige Präsenz sowie Seine sich über uns ständig ergießende Liebe in  meinem Herzen geniessen..

...So gut sich immer wieder darauf zu besinnen...
god is with u...
(Pramod, 13.01.2015)