29. September 2014

3. Nacht Navaratri: Chandraghanta Maa




In der Form von Chandraghanta reitet Durga auf einem Tiger. Sie hat 10 Arme. In fünf Händen hält sie einen Bogen, Pfeile, einen Dreizack, ein Schwert und eine Keule. In den andern drei Händen ist eine Mala, eine Lotusblüte und ein Wasserkrug. Die restlichen zwei Hände zeigen ein Mudra , Varada und Abhaya, womit sie Ihre Anhänger segnet. Diese Form von Durga ist anders als die bisherigen: Sie zeigt, dass sie bereit ist für den Kampf gegen Feinde. Wenn sie provuziert wird, kann sie sehr unangenehm werden. Ihre Stimme kann grausam brüllen und läßt die Dämonen flüchten, wird ih aber mit einfachem reinen Herzen begegnet, wird sie ihren Segen geben.


Sie steht für Frieden, Stille und Ruhe, Beschaulichkeit und Wohlstand im Leben. Sie ist charmant, hat einen goldenen Schimmer um sich herum und reitet auf einem Löwen. Sie ist ein Beispiel an Mut und Tapferkeit und hat große Kraft gegen Dämonen zu kämpfen.


Sri Swami Vishwananda sagte: 

"In dieser Form von Devi, befreit sie uns von allen Sünden eines Lebens, all das Karma, das wir geschaffen haben; Sie entfernt es und sie segnet ihre Anhänger mit einigen Siddis, wie dem himmlischen Duft. Also, wenn das Göttliche vorhanden ist, gibt es auch diesen himmlischen Duft ringsherum, der mit Chandraghanta Mata verbunden ist.

Hier einige Bilder: 

Swami im Dialog mit der Göttlichen Mutter

Wir hatten viel Freude!
Die Swamis eröffneten das Yagna