1. August 2014

Der Bhagavad Gita Kurs hat angefangen

Letzte Vorbereitungen an Swamiji's "Schreibtisch"

Wir sind mittendrin, im Bhagavad Gita Kurs!
Am Mittwoch früh begannen wir um 9 Uhr in der Früh (nach dem Morgengebet um 7:00 und nach dem Frühstück) mit einer langen Eröffnungs-Puja. (Kalash Puja)


Bei der Registrierung bekam jeder Teilnehmer ein Buch mit den einzelnen Versen der Gita   in Sanskrit mit englischer Übersetzung. 


Swami Vishwananda kam, machte Abishekam mit seiner kleinen Krishna Murti und dann fing der Kurs an.


Wir merkten recht bald, dass die Kurszeiten (von 11:00 bis 17:00 Uhr) nicht eingehalten werden können- es würde täglich länger gehen. 


Zwischendrin gab es kleine Pausen - schnelles Essen und weiter gings. Es war, wie wenn Guruji, hat er einmal angefangen, er nicht unterbrechen wollte. Er war in Fahrt und tauchte tiefer und tiefer in das Thema ein. 



Heute, am dritten Tag weiss ich nicht mehr, welcher Wochentag eigentlich gerade ist und bin völlig vereinnahmt von dem inneren Dilemma dem Arjuna vor der Schlacht ausgesetzt ist. 


Guruji sprach bis weit in die Nacht hinein. Zum Abschluss nach dem Aarti gab es noch ein spätes Abendessen.