20. Februar 2014

DANKE SWAMI !


Ich lernte Swami vor genau einem Jahr in Springen kennen und verbrachte zwei Wochen dort. Mein Leben hat sich seitdem sehr verändert.


Meine Wohnsituation war katastrophal. Ich befand mich in einer kriegsähnlichen Situation mit meinen Nachbarn und suchte verzweifelt eine neue Wohnung. Psychisch völlig fertig, hatte ich sogar einen Psychiatriebesuch hinter mir. 
Als ich aus Springen zurückkam, fühlte ich Swamis Präsenz sehr stark und er sagte mir genau, was und wie ich es tun sollte. Oftmals musste ich mich überwinden, dem zu folgen, besonders als er mich zu den mir verhassten Nachbarn schickte um sie einzuladen. Dies eröffnete mir aber auch eine neue Sichtweise.


Heute wohne ich immer noch dort, in tiefster Dankbarkeit. Meine Nachbarn liebe ich und freue mich jedes Mal sie und den schönen Platz wiederzusehen, wenn ich von einem Besuch in Springen zurückkehre.

Freundschaften sind nicht nur zu meinen Nachbarn, sondern auch sonst in meinem Leben entstanden, welches ich bis dahin immer alleine (bis auf Ausnahme eines wahren Freundes) verbrachte. Heute besuchen dieser gute Freund und ich Swami zusammen regelmäßig in Springen.

Seit 10 Jahren hatte ich keinen Kontakt zu meiner Familie. Nun können wir uns untereinander alle Liebe geben, wie wir es schon immer tun wollten, es aber aus irgendwelchen Gründen nie geschafft haben.

Swami hat mich auch wieder zu meinen christlichen Wurzeln geführt. Ich wurde evangelisch getauft und konfirmiert, war jedoch aus der Kirche ausgetreten. Seit einem Jahr nehme ich nun wieder mit Freude an den evangelischen Gottesdiensten und Aktivitäten unserer Gemeinde teil.

Ich habe früher viel und gerne Fleisch gegessen und hätte mir niemals vorstellen können, darauf zu verzichten. Heute lebe ich vegetarisch.


Wenn ich mein Leben betrachte stelle ich fest, dass ich niemals Hobbies hatte oder mich für etwas richtig interessierte. Heute kann der Tag gar nicht lang genug sein um mich mit dem zu beschäftigen, was ich liebe.

Auch aufgrund von Herzrhythmusstörungen musste ich Medikamente nehmen. Nun komme ich ohne jegliches Medikament aus.

Seit 15 Jahren hatte ich Schlafstörungen, die nun der Vergangenheit angehören. Darüber hinaus konnte ich ohne Ohrstöpsel nicht schlafen bzw. oftmals sogar tagsüber nicht sein, da ich überempfindlich gegen Lärm war. Als Folge hatte ich immer wieder kehrende Ohrenentzündungen, die mit Antibiotika behandelt wurden. Seit Springen gibt es keine Ohrenstöpsel und –entzündungen mehr.

Mit Swami habe ich das schönste Jahr meines Lebens verbracht. Ich habe viel geweint, aber auch so viel gelacht, wie noch nie. Es gab viele Situationen und Wunder, die mich immer wieder spüren ließen, dass er bei mir ist. Und jedes Mal und immer wieder hat er mich völlig überrascht.

…und ich bin gewiss: dies ist erst der Anfang meiner Reise mit Swami in den Himmel.

K. 24.01.2014,       Darshana (Manuela C.)

DANKE SWAMI