24. Februar 2014

'Atma Kriya Yoga' Lehrer Ausbildung


Jai Gurudev! 
Zu Beginn der vergangenen Woche, endete das Atma Kriya Yoga Teacher Training 2014. Es waren angefüllte und vielseitige zwei Wochen - viele frühe Morgende und lange Abende  voller Studium und Praxis. Wir wollen etwas von dem, was passiert ist mit euch teilen  und welche Erfahrungen die neuen Lehrer gemacht haben mit denen sie zurück in die Welt gehen. 
Die neuen Lehrer kamen aus der ganzen Welt: 
Aus den Europäischen Ländern wie Deutschland, Schweiz, Frankreich, Kroatien, Slowenien, Portugal, Großbritannien, Spanien und Italien; aus Afrikanischen Ländern wie Kenia, Südafrika und Mauritius; sowohl aus Ost- und West USA: aus Hawaii, New England, und Alaska.  Viele neue Lehrer kamen aus Russland, auch ein junger Arzt aus Malaysia!


Von Anfang an war das Training intensiv, aber angenehm - die Trainer verfügten über ein tiefes Wissen, und lehrten uns alles über Atma Kriya Yoga. 
Und sie lehrten uns wie wir Atma Kriya Yoga an die Schüler weiter geben können, so dass nicht nur wir als neue Lehrer alles über Atma Kriya Yoga kennen, sondern dass wir auch in der Lage sind zu erklären, warum wir es lieben, dieses Wissen an die Menschen weiter zu geben.


Viele Übungsstunden später gaben unsere Ausbilder ihr ok für uns Lehrer-Studenten an einem Drei-Tage-Yagna mit Guruji teilzunehmen. Dies war eine wunderbare sehr intensive Erfahrung.


Um einen tieferen Nutzen von dem tief reinigendem Yagna zu erhalten, wurden alle zukünftigen Lehrer gebeten, für drei Tage in Stille zu sein, zu schweigen. Außerdem sollte in dieser Zeit vermieden werden, von jemanden berührt zu werden, noch nicht einmal von Familienmitgliedern. 
Während dieser Tage der Stille, bemerkte einer der Lehrer-Studenten, dass wir alle ein bisschen steif vom tagelangen sitzen würden. Er schlug vor, dass wir alle nach draußen gehen und einen Spaziergang nach dem Mittagessen machen könnten. Es war sehr schön. Die ganze Gruppe war ruhig, wir rezitierten innerlich 'Om Namo Narayanaya', und folgten dem "Parikrama"-Pfad (der Pfad geht um einen heiligen Ort) rund um Shree Peetha Nilaya.



Die angehenden Lehrer waren vom Anfang des Kurses an sehr gut miteinander verbunden. Es war eine sehr schöne Energie im Raum, Tag für Tag, und viele neue Freundschaften wurden geschlossen.



Es war klar, dass jeder einzelne durch die intensive Praxis von Atma Kriya Yoga und durch den Kontakt mit Guruji in einer tiefen Weise berührt wurde. 
Es gibt viele Geschichten und Erfahrungen über die Nähe der Meister und der göttlichen Mutter zu allen Menschen. Während unserer Ausbildung lernten wir diese Nähe immer und immer wieder zu erleben. Wir erhielten das Geschenk uns an die Liebe zu erinnern, und durch Atma Kriya Yoga Zeit in dieser Liebe mit den Meistern zu verbringen. 



Vielen Dank an Sri Swami Vishwananda und Mahavatar Babaji, für das Geschenk von Atma Kriya Yoga. Dieses Geschenk ist unvorstellbar wertvoll.
Außerdem einen großen Dank an unsere Lehrer Trainer. Sie waren erstaunlich,  und halfen uns sehr. 
Viel Liebe - und, ... das kann nicht oft genug gesagt werden: Jai Gurudev!


Sanjayananda, neuer Atma Kriya Yoga Lehrer