28. November 2013

Darshan in Assam, Indien!

Am 20. November gab Sri Swami Vishwananda zum ersten Mal Darshan in Assam!

 (Der rot markierte Bereich ist Assam)

Swamiji wurde von Deep, einem indischen Devotee, der in Deutschland lebt und regelmäßig nach Shree Peetha Nilaya kommt, eingeladen, sein Heimatland zu besuchen. Dem kam Swamiji auch ordnungsgemäß nach.

(Deep begrüßt Swamiji am Flughafen) 

Am Tag vor dem Darshan wurde Swamiji vom lokalen Assam TV Nachrichtensender für ein Programm interviewed, das am selben Abend ausgestrahlt werden sollte. Das Interview mit Swamiji nahm letztendlich volle 30 Minuten des Abendprogramms ein und diejenigen, die es sahen, sagten, es war großartig!



Der Darshan selbst war sehr gut vorbereitet und alle Devotees und Besucher warteten geduldig auf Swamijis Ankunft.


Hier seht Ihr Deep und Pramod auf dem Podium bei ihrer Eröffnungsrede, wobei sie auch ein oder zwei Geschichten mit ihren Erlebnissen mit Guruji erzählten....


Und schließlich kam er und sang so schön wobei er alle ermutigte, bei den Bhajans mitzusingen!



Darshan dauerte ein paar Stunden und alle, die kamen und seinen Segen empfingen, sprachen anschließend über das Bhakti und die Liebe, die sie durch Swamiji erfahren durften. Sie alle baten Swamiji sie bei seiner nächsten Reise nach Indien wieder zu besuchen und viele haben sich unerklärlich berührt gefühlt durch ihre erste Begegnung mit Sri Swami Vishwananda.


Und hier sind noch einige Fotos und Eindrücke von diesem ersten von hoffentlich vielen Darshans, die in Assam stattfinden mögen. Jai Gurudev!