2. Oktober 2013

Dharmanandas kleiner Garten


Gestern Nachmittag fand die Beisetzung der Urne mit Dharmanandas Asche statt. Auf seinen Wunsch hin wurde sie auf dem Springener Friedhof beigesetzt.


Nach einer Gedenkfeier im Zentrum gingen wir in einer langen Prozession runter ins Dorf zum Friedhof der am anderen Ende von Springen liegt.


Nachdem Volkers Familie die Urne in kleinerer Runde beigesetzt hatte, gingen wir alle zum Grab und gaben Blütenblätter, etwas Erde und unsere Gebete. Swami Vishwananda sprach wunderbar und liebevoll und sagte, dass wir von nun an Dharmananda hier besuchen könnten und ihm etwas vorsingen sollten, "... aber schön singen!" ermahnte er.


Anschließend hatte Bhyageshree Kaffe und Kuchen vorbereitet und beim Zusammensitzen sahen wir einige Bilder aus Dharmas Zeit mit seinem Meister und seinem Leben hier mit uns. 


Swamiji fand auch noch einige Bilder auf seinem Handy und zeigte sie der Familie bei der Verabschiedung. 


Wenn ihr also demnächst hier her kommt könnt ihr gerne ein paar Blümchen mitbringen, einen Spaziergang auf den Friedhof machen und Dharmananda dort besuchen.