10. September 2013

Darshan in Prag



Zusammen in Liebe

Die Sportler der Sporthalle in Chodove (bei Prag) waren am letzten Samstag Zeuge eines ungewöhnlichen Events: Verwundert sahen sie die langen Menschenschlangen die sich schon am Nachmittag vor der Halle bildeten und sie verstanden, dass hier etwas ungewöhnliches stattfinden würde. 
Ja- so war es!!!
Weit über 1000 Menschen kamen zusammen um nach über 2 langen Jahren Sri Swami Vishwananda wieder in der Czechischen Republik begrüßen zu können.

Die Nachricht, dass Swamiji einen Darshan in Prag geben würde traf uns völlig unvorbereitet! (der nächste Darshan war eigentlich erst für März 2014 geplant) - wir waren unter "Schock" dass wir nur 2 Wochen Zeit haben würden diesen Darshan vorzubereiten!

Und so planten wir statt einem kleinen gemütlichen OM Hearing event, was eigentlich an diesem Wochenende stattfinden sollte ein großes Event!
.... wir meisterten all die Herausforderungen - das ewige Telefonklingeln und die aufkommende Hektik einigermaßen gut! Am Ende klappte alles hervorragend...
und wir waren zufrieden!
Swami Vishwananda kam einen Tag zuvor an und besuchte noch einige interessante Sehenswürdigkeiten in und um Prag.

Viele trafen Ihn zum ersten mal - mit Neugier und mit so manchen zaghaften Fragen über Ihn, seine Lehren und über Atma Kriya - es waren über 600 neue Besucher da!

Die Warteschlange für den Darshan war lang- sehr lang! Es gab jede Menge Bhajans mit immer mal einigen "Bhjoooo...s" dazwischen ... das gab uns immer wieder neue Energie- (wir hatten die letzen Nächte nicht so viel geschlafen)

Wir hatten zuvor schnell eine Bahjan Band mit tschechischen Musikern zusammengestellt- begleitet von einigen Gästen aus Indien, England und Russland. Sie alle "verschmolzen" perfekt in Liebe  und alles klappte gut.
So - nächstes Jahr wieder- wir sind bereit und freuen uns schon darauf!
Und wir danken Dir, Guruji  !
Dank an alle die die uns unterstützt haben sowohl mit Spenden als auch mit praktischer Hilfe. Ohne Euch wäre es nicht möglich gewesen diesen Darshan zu organisieren!

(dieser Bericht wurde uns von Rohini aus Prag zugeschickt. Vielen Dank!)