5. September 2013

Beliebte Yagnas: 60 Teilnehmer im Wormser Schlosspark!



Am vergangenen Sonntag Abend fand in Worms im idyllischen Herrnsheimer Schlosspark ein besonderes Yagna statt, outdoor, nahe einem See, umgeben von einer wunderschönen Parkanlage. Der Anlass war eingefädelt und organisiert worden von Dayakari, und das Yagna leitete Swami Vishwakurunandhanananda („Swami Kuru“).



Das Wetter spielte glücklicherweise mit, und der Anlass fand überraschend hohen Zuspruch. Rund 60 Personen wollten daran teilnehmen und liessen sich von der zeitlosen Mystik dieses uralten vedischen Feuer-Rituals inspirieren und im Herzen berühren. Wie es sich in jüngster Zeit immer wieder gezeigt hat, haben Yagnas eine starke Anziehungskraft auf die Menschen, auch im Westen. Viele der Besucher waren zuvor noch nie mit vedischen Ritualen in Kontakt gekommen, und hatten bislang auch (noch) keinen Kontakt zu Sri Swami Vishwananda oder Bhakti Marga.


Der Abend im Herrnsheimer Schlosspark war magisch und die Teilnehmer gingen innerlich reich beschenkt nach Hause. Wir wünschen uns, dass viele solcher Momente in ganz Deutschland in nächster Zeit regelmässig werden stattfinden können. Wer Interesse hat ein Yagna bei sich in der Region zu organisieren, nehme bitte Kontakt auf mit Anuprabha (Bhakti Marga Country Coordinator Deutschland - anuprabha@bhaktimarga.org) oder Swami Kuru (zuständiger BM Swami für Deutschland - svkuru@bhaktimarga.org).