18. August 2013

Gayatri Yagna



Wir haben jetzt 10.000 x das Gayatri Mantra gechantet - jeweils von den einzelnen Teilnehmern addiert weit mehr als 1 Million mal. 


Das Yagna bagann am frühen Samstag morgen mit einer ausgedehnten Kalash Puja - das heisst, Gayatri wurde gerufen anwesend zu sein und sich in dem Kalash-Pott zu manifestieren.
Am Ende erklärte Swami, dass dort auch alle Rishis, die 7 heiligen Flüsse und alle heiligen Pilgerplätze Indiens präsent sind. 


Dann, ca. 8:00 Uhr startete das Yagna... 


...die ganze Nacht durch.  Der eine oder andere ging mal zwischendrin für ein Stündchen eine Mütze Schlaf nehmen - oder einen Chai trinken.



Am Morgen dann Abschlussgebete, Aarti, Zelt aufräumen und dann war es plötzlich leer und ruhig in der Eingangshalle - jeder war in seinem Bett verschwunden!