Es war ein spezieller Darshan gestern Abend in Monaco!
Schon die Event Halle war eine Herausforderung: Eine riesige Sporthalle und völlig unromantisch. Die galt es zuallererst in ein Swami Vishwananda Event zu verwandeln!
Aber Marina, die Organisatorin, hatte alles bestens organisiert und es wurden Wände aufgestellt, mit weissem Stoff bepannt, Teppichboden ausgelegt, Blumengirlanden aufgehängt und überdimensionale Vasen aufgestellt und schon sah es ganz anders aus.
Als Swamiji kam, waren über 200 Gäste da. Er sang einen Bhajan, forderte auf mitzusingen und sprach anschliessend über den Geist- der uns immer wieder ablenkt und doch am Ende nicht glücklich macht. Vielmehr ist es weitaus beglückender, sich auf die Herzensqualitäten zu konzentrieren.
Das besondere an der anschließenden Meditation war, dass er nicht sprach, sondern in einer magischen Art, ein Gebet singend, unser Herz öffnete. Ein besonderes Erlebnis!
Natürlich war Monaco auch anwesend ;-)
Nach dem Darshan nahm sich Swami Vishwananda noch viel Zeit für Einzelgespräche mit von ihm eingeladenen Devotees - unser Gastgeber hatte ein indisches Essen vorbereitet und es gab eine schöne Tafel bis in die frühen Morgenstunden!