10. April 2013

Einige Gedanken über den Guru


Sri Swami Vishwananda ist gerade in Süd Afrika und hat dort unter Anderem einen Darshan und einen Satsang gegeben.

Swami VishwaParathapaAnanda hat uns diese Bilder geschickt und einige Gedanken ...

"JGD!

Wie Ihr alle wisst, ist unser geliebter Guru Sri Swami Vishwananda im Moment in Süd Afrika. 
Ich bin in diesen wenigen Tagen so inspiriert worden. Ich dachte mir, dass ich das mit Euch allen teile: 

Es heißt, dass der Körper eines Sat Gurus das Abbild eines jeden Weges zur Freiheit ist und dass alle Dinge, die mit dem Leben hier verbunden sind, erlangt werden können, indem man zuerst weiß, was gewünscht wird und es dann zu Füßen des Meisters gibt oder indem man sich einfach hingibt. Beides geht. 
Ich habe also darüber nachgedacht in Bezug auf Guruji´s physischen Körper und den dreifachen Weg des Sanathan Dharma – Kama, Aatha und Moksha.

  • Die Füße des Gurus sind Chitamani, das Juwel, das Wünsche gewährt (aktiviert durch aufrichtige Hingabe und Gehorsam).
  • Die Brust des Gurus ist der Sitz allen bekannten und unbekannten Reichtums.
  • Und das Antlitz des Gurus ist die Verfestigung aller Ebenen der Erleuchtung, Verwirklichung und Gottverwirklichung.
Seine gesamte Form ist die Sprache des Mit-Gott-Gehens!
So, dies ist, was ich mit Euch allen teilen wollte. Ich hoffe, es ist von Nutzen. 
JGD "